Grundschülerkurse bei Nachhilfe-Extra

Nachhilfe für Grundschüler? Aber ja! In der Grundschule werden die Weichen für den späteren Schul- und Berufserfolg gestellt. Nicht alle Kinder haben gleich gute Startbedingungen: Für manche ist Deutsch nicht die Muttersprache, andere müssen einen Umzug oder den Verlust einen geliebten Menschen verkraften, wieder andere haben mit Teilleistungsschwächen wie AD(H)S, LRS oder einer Rechenschwäche zu kämpfen.

Außerdem tut es den meisten Kindern sowie der ganzen Familie gut, Hausaufgaben und Klassenarbeitsvorbereitungen in die Hände der Profis zu legen. Die Grundschüler fühlen sich in den kleinen Gruppen bei Nachhilfe-Extra sehr wohl und können den Abend zu Hause so viel entspannter erleben.

In all diesen und weiteren Fällen können wir sehr gut helfen! In unseren Grundschülergruppen wird nicht nur auf kindgerechte Weise der Schulstoff erklärt und wiederholt, sondern die Kinder lernen auch, wie man sich am besten konzentriert und die Nervosität vor Tests und Klassenarbeiten in den Griff bekommt.

Für kleine Zappelphilippe bieten wir das seit Jahren bewährte Marburger Konzentrationstraining an. Kinder mit Rechenschwäche werden von der diplomierten Dyskalkulietrainerin Annette Kübler qualifiziert und mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld in die Grundlagen der Mathematik eingeführt.

Diese Mutter bringt auf den Punkt, was uns von vielen anderen Instituten unterscheidet:

Schulische Nachhilfe wird an vielerlei Orten angeboten. Was aber, wenn die Probleme komplexer sind und das Kind sich einfach nicht konzentrieren/motivieren kann?

Mit viel Feingefühl, Wertschätzung dem Kind gegenüber und steter Geduld ist es Frau Kübler in Ihrem Institut „Nachhilfe-Extra“ gelungen, unser Kind dort abzuholen, wo es stand! Von Anfang an ist es gerne zu ihren Stunden gegangen, obwohl das Thema Lernen und Arbeiten eigentlich ein rotes Tuch war. Bald zeigten sich erste Erfolge, die wiederum zu noch mehr Motivation führten.

Wir sind Frau Kübler sehr dankbar für ihre Hilfe. Sie hat unser Kind „groß“ gemacht, wo es sich „klein“ fühlte. Das gibt es so sehr selten! Danke!

(Das Original mit Unterschrift liegt uns vor.)

GRATIS PROBEUNTERRICHT