Deutsch-Nachhilfe in Aachen

Schwierigkeiten in Deutsch haben Auswirkungen auf alle anderen Fächer. Auf die Fremdsprachen, weil deutsche Grammatik auch in Englisch, Französisch oder Latein hilft. Auf Naturwissenschaften, weil in Deutsch erworbene Lesekompetenz das Verstehen erleichtert und Antworten mit einem guten Wortschatz leichter fallen. Schwierigkeiten mit Textaufgaben in Mathe gehen nicht selten auf Ungeübtheit im Lesen und Verstehen von Texten zurück. In Zeiten von Twitter und Whatsapp verliert eine korrekte Standardsprache nicht an Bedeutung. Im Gegenteil – souverän ist, wer unterscheiden kann, welche Sprache in welcher Situation angemessen ist.

Bei nicht-privaten schriftlichen Texten werden Abweichungen von Rechtschreibung und Orthografie nach wie vor nicht geduldet, weder in der Schule noch an den Universitäten oder im Berufsalltag. Aber nicht nur Grammatik und Rechtschreibung, auch Textproduktion, Textverständnis und -interpretation können in unseren kleinen Kursen intensiv erklärt und geübt werden.

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Probestunde!

 

GRATIS PROBEUNTERRICHT